Perera testet für Forsythe/Pettit
Der Franzose Franck Perera wird noch diese Woche in Houston einen ChampCar-Test für das Team Forsythe/Pettit Racing absolvieren
(Motorsport-Total.com) - Franck Perera beendete die Saison der Formel Atlantic hinter dem Brasilianer Raphael Matos auf Rang zwei und bekommt heute und am morgigen Freitag die Gelegenheit, für das Team Forsythe/Pettit Racing einen Systemtest zu fahren, da der momentan einzig unter Vertrag stehende Stammpilot Paul Tracy sein Testkontingent für 2007 bereits voll ausgeschöpft hat.

© Champ Car World Series
Franck Perera macht sich berechtigte Hoffnungen auf ein ChampCar-Cockpit
Der Franzose ist jedoch einer der Anwärter auf das zweite Cockpit im Forsythe-Panoz, wie Teammanager Neil Micklewright bestätigte: "Wir fühlen uns glücklich, dass wir Franck die Chance geben können, ein ChampCar-Auto zu fahren. So können wir ihn einschätzen und er kann uns durch den Test gleichzeitig weiterhelfen."#w1#
Auch Pereras Manager, Charles Barrett, bestätigte den ernsten Charakter der Testfahrten: "Seitdem die Atlantic-Saison zu Ende ging, wurde Franck von mehreren Teams aus der IRL und der GP2 für die kommende Saison angesprochen. Aber Franck hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er ein ChampCar-Cockpit bevorzugen würde."
Im Forsythe/Pettit-Lager ist man sich noch nicht sicher, ob in der Saison 2008 zwei oder drei Panoz am Start sein werden. Neben Perera sind angeblich auch Simon Pagenaud (Team Australia) und eben Atlantic-Sieger Matos im Gespräch. Letzterer würde seine Atlantic-Siegprämie von zwei Millionen US-Dollar als Mitgift bringen können.

