• 17.10.2007 10:01

  • von Harry Miltner

PCM hofft auf einen Podestplatz durch Dominguez

Das Pacific-Coast-Motorsports-Team hofft in Australien einen Podestplatz einfahren zu können - Alex Figge gibt sein Debüt in Surfers Paradise

(Motorsport-Total.com) - Mario Dominguez holte 2002 in Surfers Paradise seinen ersten ChampCar-Sieg und möchte sich kommendes Wochenende zum ersten Doppelsieger des Lexmark Indy 300 machen.

Titel-Bild zur News: Mario Dominguez

PCM-Pilot Mario Dominguez strebt in Surfers Paradise den Doppelsieg an

In drei seiner fünf Starts in den Straßen von Surfers Paradise kam Dominguez aufs Podium - er gewann 2002 und wurde 2004 bzw. 2006 jeweils Dritter. "Ich freue mich riesig nach Australien zurück zu kehren. Mit drei Podestplätzen und meinem ersten Sieg hier hat Surfers Paradise natürlich eine ganz besondere Bedeutung für mich. So erfolgreich war ich nirgends.#w1#

"Ich mag das Rennen hier sehr, denn die Strecke ist hart, die Atmosphäre klasse und die Aussies sind einfach großartige Fans. Sie wissen wie man ein Autorennen genießt! Außer meinem Heimrennen in Mexico City ist Australien sicher meine Lieblingsstrecke. Daher hoffe ich dies mit einem guten Resultat feiern zu können", so Dominguez weiter, der vom Bürgermeister von Mexico City zum Ehrenpiloten der Stadt ernannt wurde.

Sein PCM-Teamkollege Alex Figge gibt in Australien sein Debüt. Allerdings machte sich Figge im Vorfeld des Rennens mehr Gedanken über seine mitgereiste Mutter als über den Grand Prix.

Jennifer Figge ist eine Langstreckenozeanschwimmerin und wollte es sich nicht nehmen lassen den Hafen von Sydney zu durchschwimmen. Auch wenn die Strecke von sieben Meilen für Figges Mutter kein Problem darstellt, so musste der Versuch dennoch von den Behörden genehmigt werden, da diese Stelle des Meeres für ihre Strömungen und die Weissen Haie berüchtigt ist.

"Ich war noch nie in Australien und bin daher schon sehr gespannt. Ich liebe Straßenkurse und ich freue mich auf die Chance meine Saison noch zu retten. Die Pace war in den letzten Rennen da, nun müssen wir sie noch über die Distanz bringen", so Figge.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!