• 17.10.2007 09:36

  • von Harry Miltner

Tagliani will Down Under aufs Podium

RSPORTS-Fahrer Alex Tagliani freut sich auf das Rennen in seiner, wie er sagt, zweiten Heimat Australien

(Motorsport-Total.com) - In der Gesamtwertung liegt Alex Tagliani derzeit nur auf Rang zehn. Daher möchte der Kanadier beim Rennen in Surfers Paradise zumindest aufs Podium um einige Ränge gutmachen zu können.

Titel-Bild zur News: Alex Tagliani

Tagliani will Down Under in der Wertung einen Sprung nach vorne machen

"Ich freue mich immer auf Australien, denn dieses Wochenende ist immer aufregend: eine Strecke, die Spaß macht, aber dennoch eine Herausforderung für die Piloten darstellt, tolle Fans und eine großartige Atmosphäre, und die Promoter machen einen unglaublich guten Job", so Tagliani.#w1#

Das Rennen Down Under hat für den 35-Jährigen auch privat einige Bedeutung: "Australien ist für mich persönlich auch etwas Besonderes, denn dort habe ich meine Frau Bronte kennen gelernt. Es ist daher so etwas wie meine zweite Heimat und ich liebe es vor den enthusiastischen Aussies zu fahren."

Tagliani mag den Kurs im berühmten Baderessort und erklärt seine Schwierigkeiten folgendermaßen: "Die Strecke von Surfers Paradise ist unser längster Straßenkurs und körperlich sehr anstrengend. Man muss sehr oft schalten und die Kurven hart anbremsen. Es ist ein harter Ritt über die hohen Kerbs, wenn man eine gute Rundenzeit hinlegen will."

Und der RSPORTS-Mann brennt schon darauf endlich Gas geben zu können: "Die Pause war wichtig und hat uns wohl allen gut getan. Aber jetzt ist es toll, dass es weitergeht. Ich bin bereit wieder in meinen Wagen zu steigen und um einen Podestplatz zu fighten Der wäre genau das richtige für das Team und mich als Belohnung für unsere harte Arbeit die Saison über."