• 20.10.2007 10:43

  • von Barbara Welsch

Paul Tracy: "Die harte Arbeit hat sich gelohnt"

Forsythe-Pilot Paul Tracy belegte im zweiten Qualifying heute den zweiten Rang und geht morgen von Platz drei aus ins Rennen

(Motorsport-Total.com) - Aus der zweiten Startreihe geht der Forsythe-Pilot Paul Tracy beim morgigen vorletzten Saisonrennen der Champ Car World Series im australischen Surfers Paradise an den Start. Nach dem zweiten Platz im heutigen zweiten Qualifying belegt der Routinier in der Startaufstellung den dritten Rang. In der Pressekonferenz zeigte er sich hochzufrieden mit der Leistung seines Teams.#w1#

Titel-Bild zur News: Paul Tracy

Dritter Startplatz für Oldie Paul Tracy in Surfers Paradise

"Es war großartig heute. Wir haben die ganze Saison hart gearbeitet, um wieder nach vorne zu kommen. Ich freue mich für das Team und bin sehr glücklich", freute sich der 38-Jährige. "Es ist eine schwierige Strecke, und du musst einen fehlerfreien Tag haben. Das ist hier nicht so einfach, weil schon kleine Fehler zu einem Unfall führen können, wie wir gestern bei Sebastian (Bourdais, Anm. d. Red.) gesehen haben."

Für das Rennen morgen hat er sich viel vorgenommen: "Ich bin hier schon immer gut gefahren. Bis auf einmal bin ich hier nie schlechter als von Position fünf aus ins Rennen gegangen - und das war, als ich das Rennen von Platz neun aus gewann. Ich freue mich auf das Rennen morgen und werde alles geben."

Tracy startet direkt neben seinem besten Freund und Meisterschaftsführenden Sebastian Bourdais (Newman / Haas / Lanigan). Käme es in der ersten Kurve zu einem Zweikampf, würde der Oldie nicht zurückstecken. "Ich habe nichts zu verlieren, er schon. Ich will das Rennen gewinnen und werde nicht nachgeben", gibt er sich kämpferisch.

"Die Saison war schwierig für uns. Das Selbstvertrauen im Team war dahin. Der gute Startplatz heute ist eine Entschädigung für die harte Arbeit. Es tut gut, all die fröhlichen Gesichter zu sehen. Wir freuen uns auf das Rennen morgen", so Tracy abschließend.