• 23.08.2007 15:00

  • von Marco Helgert

Neuzugänge bei Dale Coyne Racing

(Motorsport-Total.com) - Erfolgsverwöhnt war die Truppe von Dale Coyne nie. Doch der Ex-Rennfahrer, der schon zu seiner aktiven Zeit in der CART-Serie begann, eigene Chassis zu entwickeln, schaffte es irgendwie, alle Wirrungen über die Jahre hinweg zu überstehen.

Titel-Bild zur News:

Kurz vor dem Europa-Tripp der ChampCar-World-Series konnte das Team, das in den vergangenen Rennen eine aufstrebende Formkurve zeigte, weitere Verpflichtungen vermelden. So heuerte David Morgan im Ingenieursstab an. Der Engländer ist jedoch nicht nur Ingenieur, sondern auch Ex-Rennfahrer. 1975 startete er für Surtees sogar mit der Formel 1 in Silverstone.

Morgan war zuvor schon einige Male für Coyne aktiv und half aus, wenn seine Ratschläge gebraucht wurden. In Zolder wird er der Chefingenieur am Auto von Bruno Junqueira sein, Adam Schaechter verlagert seine Aufgaben auf das Auto von Katherine Legge. Ihr bisheriger Renningenieur Stefan Dwornik wird nun die Arbeiten an beiden Autos überwachen.

Das Reisegewicht wuchs jedoch auch an, denn erstmals in dieser Saison wird das Team ein drittes Panoz-Chassis mit an der Rennstrecke haben.