• 09.08.2007 18:12

  • von Harry Miltner

Legge will Crash-Erinnerungen löschen

Katherine Legge will ihren Horrorcrash vom Vorjahr auf Road America an diesem Wochenende endgültig zu den Akten legen

(Motorsport-Total.com) - "Ich freue mich auf die Rückkehr auf Road America aus mehreren Gründen. Dieser Kurs hat mir meine 15 Minuten Ruhm beschert, als ich den Horrorcrash letzten September überlebte", sagte die Dale-Coyne-Pilotin Katherine Legge im Vorfeld des anstehenden ChampCar-Laufs in Elkhart Lake mit einem Schuss schwarzem Humor.

Titel-Bild zur News: Katherine Legge

Katherine Legge möchte ihren Horrorcrash in Elkhart Lake endlich verarbeiten

Im Vorjahr hatte Legge aufgrund eines gebrochenen Heckflügels bei ungefähr 300 km/h die Kontrolle über ihren Wagen verloren und war in die Mauer gekracht. Die Britin überschlug sich mehrfach und hatte großes Glück, nicht ärgere Verletzungen davongetragen zu haben: "Obwohl ich im letzten Rennen hier einen Crash hatte, bin ich bis dorthin gut gefahren. Die Strecke sieht aus wie ein europäischer Kurs, und die machen immer Spaß."#w1#

Das Rennen musste damals für 42 Minuten unterbrochen werden, während Legge geborgen wurde. Sie war aber bei Bewusstsein und in der Lage, eigenständig ins Medical-Center im Infield zu gehen. Nun will sie aber ihren Unfall endgültig verarbeiten: "Unsere Testfahrten in Elkhart Lake im Juni waren sehr gut und nun freue ich mich darauf, mit dem neuen DP01-Wagen hier zu fahren und den Crash für immer hinter mir zu lassen."

Legge liegt mit 71 Punkten derzeit an 15. Stelle der Gesamtwertung.