Forsythe doch mit zweitem Auto?
Das Team von Forsythe Racing hat ein drittes Panoz-Chassis bestellt, damit erhöhen sich die Einsatzchancen eines zweiten Autos für die neue Saison
(Motorsport-Total.com) - Das Forsythe-Team war während der drei Wintertests in Sebring, Houston und Laguna Seca jeweils nur mit einem Auto und Paul Tracy als Fahrer angetreten. Dies nährte die Spekulationen, ob Teamchef Gerry Forsythe möglicherweise nur mit einem Auto in der ChampCar-Saison 2007 fahren werde.

© ChampCar Media
Paul Tracy bekommt vielleicht doch noch einen Teamkollegen für 2007
Doch die Dinge scheinen zu Gunsten eines Einsatzes von zwei Forsythe-Autos in Bewegung zu geraten, denn Forsythe-Vizepräsident Neil Mickelwright äußerte nun gegenüber 'SpeedTV.com": "Wir haben ein weiteres Auto bestellt, jetzt haben wir insgesamt drei Chassis."#w1#
Das Team wartet somit nur noch auf ein Signal von Teamchef und ChampCar-Mitbesitzer Forsythe, um ein zweites Auto zur Rennreife zu bringen. Hintergrund der Aktion dürfte die Zusammenarbeit von RuSPORT und Rocketsport sein. Durch die technische Partnerschaft der beiden Teams wären aktuell nur 16 Autos auf dem ChampCar-Grid, ein zweiter Forsythe-Bolide würde diese Zahl wenigstens auf 17 erhöhen.
Dies wären auch gute Nachrichten für einige Piloten, die momentan noch ohne Cockpit dastehen. Der Mexikaner Mario Dominguez wurde bereits in Laguna Seca gesehen, Oriol Servia hat ebenfalls noch keinen festen Platz. Auch der Deutsche Andreas Wirth konnte schon für Forsythe testen.

