• 12.03.2007 16:45

  • von Pete Fink

RuSPORT und Rocketsports als technische Partner?

Die beiden Teams von RuSPORT und Rocketsports werden in der kommenden Saison aller Wahrscheinlichkeit nach zu technischen Partnern

(Motorsport-Total.com) - Die Gerüchte über eine mögliche Fusion der beiden ChampCar-Teams von RuSPORT und Rocketsports haben auch nach den Laguna-Seca-Tests nichts an Aktualität verloren. Im Gegenteil: Die beiden Fahrer und ihre Crews arbeiteten im Verlauf der Tests bereits in puncto Erfahrungsaustausch zusammen.

Titel-Bild zur News: Alex Tagliani Justin Wilson

Alex Tagliani (mitte) und Justin Wilson (rechts) werden Teamkollegen

Aktuell ist zwar weniger die Rede von einer echten Fusion der beiden Teams, doch dass es in der kommenden Saison eine - wie auch immer definierte - Zusammenarbeit geben wird, darf als sicher angesehen werden. Der momentan benutzte Terminus lautet "technische Partnerschaft".#w1#

RuSPORT-Pilot Justin Wilson und Rocketsports-Routinier Alex Tagliani geben sich jedenfalls hocherfreut über eine mögliche Zusammenarbeit. Sie tauschten im Anschluss an die Laguna-Seca-Tests artig Komplimente aus und bezeichneten sich gegenseitig bereits als Teamkollegen.

"Ich denke, wir können beide von dieser Zusammenarbeit profitieren." Justin Wilson

"Ich glaube, die Zusammenarbeit mit Rocketsports war eine großartige Gelegenheit", so Wilson. "Es war definitiv von Vorteil, einen so erfahrenen Teamkollegen wie Alex zu haben. Ich denke, wir können beide von dieser Zusammenarbeit profitieren." Tagliani wiederum bezeichnete Wilson als "Weltklassefahrer". Es sei eine Ehre für ihn, dass er die Chance besitze, mit ihm als Teamkollegen zu arbeiten.

So herrscht in beiden Lagern wohl eitel Sonnenschein. Der einzige, der in dieser Situation eine Kröte zu schlucken hat, ist ChampCar-Chef Kevin Kalkhoven, der aller Wahrscheinlichkeit nach auf ein RuSPORT-Auto im Feld verzichten muss.