Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Weiterhin fliegende Starts in der ChampCar-Serie
Die ChampCar-Serie wird auch weiterhin mit fliegenden Starts agieren, darf man den Aussagen von Tony Cotman glauben
(Motorsport-Total.com) - Wie in der Formel 1 üblich, wollte man auch in der ChampCar-Serie stehende Starts für die neue Saison einführen. Nach ersten Tests hat man sich aber dazu entschlossen noch etwas abzuwarten.

© CCWS
Die ChampCar-Serie wird auch weiterhin fliegende Starts verwenden
"Sicherheit ist unser oberstes Gebot und wir glauben, dass wir den Startprozess aus dem Stand noch Feintunen müssen, bevor wir ihn einführen", erklärte Tony Cotman, stellvertretender Vorsitzender des Rennbetriebs.#w1#
"Wir werden uns nochmals mit den Teams und den Herstellern absprechen, um die sicherste und verlässlichste Variante auszutüfteln, um das ganze dann in Portland umzusetzen."
In der ChampCar-Nachwuchsserie, der ChampCar Atlantic, führte man im Vorjahr ab dem Rennen in Cleveland stehende Starts ein, hatte diese aber eindringlich geprobt. Auch in der ChampCar-Serie hat man solche Starts schon bei den Testfahrten in Houston und Laguna Seca geübt.

