• 26.07.2007 12:17

  • von Marco Helgert

Dominguez ersetzt Dalziel

Mario Dominguez wird als Ersatzpilot weitergereicht: In Edmonton sprang er für Tristan Gommendy bei PKV ein, in San Jose nun bei PCM für Ryan Dalziel

(Motorsport-Total.com) - Pechvogel Ryan Dalziel wird nach seinem Schlüsselbeinbruch, den er sich beim Training auf dem Fahrrad zugezogen hat, am Wochenende in San Jose nicht fahren können. Ein Ersatz wurde schnell gefunden: Mario Dominguez. Der Mexikaner, der nach drei Rennen sein Forsythe-Cockpit an Oriol Servia abgeben musste, ersetzte am vergangenen Wochenende bereits Tristan Gommendy bei PKV Racing.

Titel-Bild zur News: Mario Dominguez

Mario Dominguez wird in San Jose für Pacific Coast Mototsport fahren

Nun stellt er seine Dienste Pacific Coast Motorsport zur Verfügung. "Mario bringt seine wertvolle Erfahrung mit und wir sind froh, dass er so kurzfristig bei uns einspringen konnte", erklärte PCM-Teamchef Tyler Tadevic. "Wir haben mit Ryan viele Fortschritte erreichen können, es ist schade, dass es an diesem Wochenende nicht weitergehen wird. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung."#w1#

"Ich freue mich, für PCM fahren zu dürfen und ich bedanke mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen", so Dominguez. "Ryan Dalziel tut mir leid, er hat seine Sache in dieser Saison gut gemacht, und ich hoffe, dass er schnell wieder gesund ist. Es ist nicht der Idealweg, ein Cockpit zu bekommen, aber ich nehme jede Gelegenheit an, um dem Team zu helfen. Ich glaube, meine Erfahrung und mein Können sind für das neue Team hilfreich."

Im Vorjahr wurde der Mexikaner in San Jose Fünfter, doch er freut sich auch wegen ganz persönlicher Gründe auf das Rennen. "San Jose ist für mich ein wichtiges Rennen", erklärte er. "Ich habe viele Fans in der Gegend, die mich in meiner Karriere immer unterstützt haben. Ich freue mich darauf, sie wiederzusehen. Ich möchte auch Tadevic und Tom Figge danken, die mir diese Chance gegeben haben."