Dalziel: "Ich bin bei PCM superhappy"
Der Schotte Ryan Dalziel fühlt sich beim ChampCar-Rookie-Team Pacific Coast Motorsports pudelwohl
(Motorsport-Total.com) - Mit 38 Punkten liegt Ryan Dalziel nach drei Rennen auf dem elften Zwischenrang in der ChampCar-World-Series.

© ChampCar
Ryan Dalziel ist mit dem bisherigen Saisonverlauf superhappy
Der Pacific-Coast-Motorsports-Pilot ist mit dem bisherigen Saisonverlauf seines Teams und seinem eigenen "sehr zufrieden. Ich hoffte auf Top-10-Plätze und war mir nicht sicher, ob das nicht zu viel wäre. Aber das Team hat einen super Job gemacht und wir sind schon sehr konkurrenzfähig."#w1#
PCM entschied sich erst knapp vor der Saison ein ChampCar-Team zu stellen und engagierte mit Dalziel und seinem Teamkollegen Alex Figge auch noch Rookie-Fahrer. "Jede Saison hat ihre Höhen und Tiefen, aber bisher sind wir im Hoch und es hat sich gelohnt."
Drei Top-10-Ergebnisse und keine technischen Defekte geben dem Weg des kalifornischen Teams bisher Recht. "Wir haben uns zuerst auf Standfestigkeit konzentriert und sichergestellt, eine gute Crew und gute Boxenstops zu haben", so der 25-jährige Schotte.
Laut Dalziel ist PCM ist der Favorit der Fans, "denn sie sehen uns als ganz normale Menschen, Leute mit denen man einfach mal so auf ein Bier geht. Wir sind sehr offen und die Fans würdigen das."

