Pagenaud schneller als Tracy
Simon Pagenaud absolvierte einen zweitägigen Test auf der Mid-Ohio-Strecke in Lexington, dabei knackte er die Pole-Zeit aus dem Jahr 2003 von Paul Tracy
(Motorsport-Total.com) - Der neue Panoz DP01 beweist sich zunehmend als ein sehr schnelles Auto, wie Simon Pagenaud jetzt in Lexington, Mid-Ohio unter Beweis stellen konnte. Der Franzose in Diensten von Team Australia testete zwei Tage auf der legendären Sportwagen-Strecke und war dabei mit einer Zeit von 1:06.280 Minuten deutlich schneller, als die Pole-Zeit des Kanadiers Paul Tracy aus dem Jahr 2003, der damals auf 1:07.058 Minuten kam.

© bammedia.com
Team Australia gilt in diesem Jahr als Bourdais-Herausforderer
Pagenaud testete und verbesserte die Rundstrecken-Abstimmung des neuen Autos im Hinblick auf die bevorstehenden Rennen in Portland, sowie Assen und Zolder. "Mid-Ohio ist eine fantastische Strecke", so der Sieger der Formel Atlantic des vergangenen Jahres. "Sie wurde neu asphaltiert und ist jetzt nicht mehr so wellig."#w1#
Der 3,86 Kilometer lange Kurs präsentierte sich dabei als "recht grün, wie eine Rundstrecke zu Beginn eines Rennwochenendes", umso beachtlicher erscheint die vom Franzosen gefahrene Zeit. Natürlich sprach der 22-Jährige im Anschluss von einem "großen Sprung nach vorne", denn Team Australia nahm nicht an den ersten Rundkurstests vergangene Woche in Portland teil.
Im Anschluss an den Zweitagestest jettete der Franzose ins belgische Brüssel, wo er am dritten Tag der ChampCar-Promotiontour an der Seite von Sébastien Bourdais und dem Belgier Jan Heylen seine persönlichen Zukunftsabsichten klar machte. "Eines Tages wird sich der Wind drehen, ich weiß, dass ich einen guten Job mache ", sagte er im Hinblick auf die ersten drei Saisonrennen, an denen lediglich eine Kleinigkeit zum Sprung auf das Podium fehlte.
Team Australia gilt in diesem Jahr mit Will Power und Pagenaud als ein ernsthafter Herausforderer für den dreifachen Champion Bourdais und der 22-Jährige will auch ein kleines Wörtchen mitreden: "Meine Zeit wird schon sehr bald kommen", glaubt er.

