• 22.12.2007 10:29

  • von Pete Fink

Conquest: Neuer Sponsor und zwei Autos?

Mit Hilfe der Opes Prime Group könnte Conquest Racing in der neuen ChampCar-Saison mit zwei Autos antreten - Fahrer nach Tests ausgewählt

(Motorsport-Total.com) - Conquest Racing hat in dem australischen Finanzdienstleister Opes Prime Group Ltd. einen neuen Hauptsponsor, und könnte nach der Unterzeichnung eines Zwei-Jahres-Vertrages bereits in der kommenden Saison zwei Autos in das Startfeld der ChampCar-Serie bringen.

Titel-Bild zur News: Jan Heylen Conquest

Jan Heylen holte für Conquest in Assen einen tollen zweiten Platz

Darüber hinaus wurde ebenfalls bekannt gegeben, dass der Hauptaktionär Anthony Blumberg auch Teamanteile an Conquest Racing erworben hat. Opes Prime trat in Surfers Paradise zum ersten Mal als Conquest Sponsor auf, das Unternehmen hat Filialen in Melbourne, Sydney und Singapur.#w1#

"Unser Ziel in den nächsten Jahren ist es, Talente aus den Nachwuchsformeln der Australischen und Asiatischen Junior-Serien zu entdecken und zu fördern", erklärte Blumberg die langfristige Motorsport-Strategie der Gruppe. "Natürlich ist dies keine Garantie für einen Einsatz der Opes-Prime-Piloten, aber zumindest gibt dies eine Möglichkeit, und darum geht es uns."

Die Conquest-Piloten für die kommende Saison sollen im Rahmen der Testfahrten Anfang 2008 bestimmt werden, bei denen das Team den Einsatz einiger Kandidaten vorgesehen hat. 2007 holte der Belgier Jan Heylen mit einem zweiten Platz in Assen die beste Saisonplatzierung. Nelson Philippe fuhr in Australien und Mexico.