• 17.01.2008 19:27

  • von Pete Fink

Clarke liebäugelt mit IRL-Wechsel

Dan Clarke zieht es für die kommende Saison in die Indy Racing League, denn der Brite hofft dort auf eine anständige Bezahlung - Panther Racing als Ziel

(Motorsport-Total.com) - Die ChampCar-Serie muss möglicherweise in Zukunft auf die Dienste von Dan Clarke verzichten, denn der Brite kokettiert derzeit mit einem Wechsel in die Indy Racing League, nachdem er die Jahre 2006 und 2007 in Minardi Team USA, beziehungsweise dessen Vorgänger CTE-HVM Racing fuhr.

Titel-Bild zur News: Dan Clarke

Fährt Dan Clarke bald auf den Ovalen der Indy Racing League?

Ziel seiner Wechselabsichten ist das bei Panther Racing vakante zweite Cockpit neben dem Brasilianer Vitor Meira. Eigentlich sollte in diesem Fahrzeug Hideki Mutoh sitzen, doch der Japaner erlag den Verlockungen von Andretti-Green-Racing.#w1#

Der Grund für seine Ambitionen ist einfach: "Die einzigen Piloten, die in der ChampCar-Serie überleben können sind die, die Sponsoren haben", erzählte der 24-Jährige gegenüber 'Autosport'. "Ich liebe das Rennfahren in Amerika und ich würde gerne damit beginnen, Geld zu verdienen."

Panther Racing ist in der IRL derzeit zwar keines der Topteams, aber immerhin hat der dreifache IndyCar-Champion Sam Hornish Jr. genau dort seine Karriere begonnen. "Auch Ryan Briscoe ist ein paar Jahre dort gewesen und hat sich nun ein Penske-Cockpit sichern können."