Bourdais will in Long Beach kontern
Nach einem verkorksten Saisonauftakt in Las Vegas will Sébastien Bourdais in Long Beach seine ChampCar-Saison in Schwung bringen - Statistik spricht für ihn
(Motorsport-Total.com) - Vergangene Saison war Sébastien Bourdais der überragende Pilot beim damaligen Saisonauftakt in Long Beach: Schnellster in beiden Qualifyings, schnellste Rennrunde und selbstverständlich der Sieg im Rennen brachten dem Franzosen die maximale Punktezahl und einen perfekten Start ins Jahr 2006.

© ChampCar
Sébastien Bourdais hatte in Las Vegas einen schlechten Saisonauftakt
Heute sind die Vorzeichen etwas anders: Ein neues Auto, mit dem der 28-Jährige, wie er selbst sagt, weniger gut zurechtkommt, dazu ein äußerst durchwachsener Saisonauftakt in Las Vegas mit zwei Reifenschäden und einigen Fahrfehlern - Zeit für Wiedergutmachung in Long Beach.#w1#
So sieht es auch Bourdais: "Wir waren in Long Beach immer gut unterwegs. 2004 landeten wir auf dem Podium und die letzten beiden Rennen konnten wir gewinnen. Wir wollen das wiederholen, damit unsere Saison endlich in Schwung kommt."
Dies ist nach dem enttäuschenden Rang 13 von Las Vegas auch dringend notwendig, will der Franzose auf dem Weg zu seinem vierten ChampCar-Titel in Folge nicht bereits früh in der Saison ins Hintertreffen gelangen. Sollte ihm dieses Kunststück jedoch gelingen, wäre Bourdais der erste Pilot, der einen solchen Erfolg in der amerikanischen Formel-Geschichte einfahren könnte.

