• 11.11.2007 18:37

  • von Harry Miltner

Bourdais Bester im Warm-Up

Sebastien Bourdais war im Warm-Up zum Grand Prix von Mexiko der klar schnellste Mann - Legge überraschte

(Motorsport-Total.com) - Alles lief wieder nach Plan für Sebastien Bourdais im Warm-Up zum Grand Prix von Mexiko. Der Franzose war klar Schnellster vor Polesitter Will Power und Katherine Legge.

Titel-Bild zur News: Katherine Legge

Die Britin Katherine Legge hatte als Dritte des Warm-Ups gut Lachen

Bourdais schien auf freier Strecke wieder seine alte Form gefunden zu haben und brannte mit 1:26.373 Minuten klar die schnellste Zeit in den Asphalt. Damit verwies der Newman/Haas/Lanigan-Pilot den Qualifyingsschnellsten Will Power um über eine halbe Sekunde.

Der Australier hatte einen Elektronikdefekt und verbrachte einige Zeit in den Boxen, ehe er wieder auf die Piste zurückkehren konnte.

Die Überraschung des Tages war die Britin Katherine Legge, die mit ihrem Dale Coyne-Boliden die drittbeste Zeit fuhr. Sie war auf angefahrenen Reifen unterwegs und schien das Untersteuern vom Vortag in den Griff bekommen zu haben.

Powers Teamkollege Simon Pagenaud und Oriol Servia komplettierten die Top 5. Robert Doornbos wurde Siebter, Neel Jani 15.

Die Piloten übten auch die für sie noch immer ungewohnten stehenden Starts und dabei machten Neel Jani (PKV Racing), Paul Tracy (Forsythe Championship Racing) und Bourdais die beste Figur.