Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Zwei "Jungbullen" für die Insel
Die Red-Bull-Junioren Brendon Hartley und Jaime Alguersuari geben am Wochenende ihr Debüt in der Britischen Formel 3
(Motorsport-Total.com) - Am kommenden Osterwochenende startet in Oulton Park die Britische Formel 3 in ihre neue Saison. Mit dabei sind zwei "Jungbullen" - die beiden Red-Bull-Junioren Brendon Hartley und Jaime Alguersuari geben in diesem Jahr ihr Debüt bei Carlin. Sie kommen aus der Formel Renault und steigen nun auf in die Formel 3.

© www.xpb.cc
Brendon Hartley gibt sein Debüt in der Britischen Formel 3
Auch wenn sie Rookies sind, wollen die beiden von Anfang an an der Spitze mitfahren. Vor allem der Neuseeländer Hartley gilt als Geheimtipp. In der vergangenen Saison wurde er international bekannt, als er beim Formel-3-Masters in Zandvoort auftrumpfte. Inzwischen war er auch als Rookie für das A1GP-Team Neuseeland im Einsatz. Der 17-jährige Spanier Alguersuari will sich nach Erfolgen in der Formel Renault nun in einer "angesehenen Meisterschaft" beweisen.#w1#
Was die Ziele für ihre Debütsaison angeht, sind sich Hartley und Alguersuari einig: "Wir gehen gut vorbereitet in die neue Saison, in einem sehr erfolgreichen und renommierten Team in England, Carlin Motorsport. Auch wenn die Strecken noch alle neu für uns beide sind, so erwarten wir dennoch auf Anhieb Top-Platzierungen, vielleicht schon zu Ostern!"
Zeitplan Oulton Park (Ortszeit):
Samstag, 22. März:
11:00 - 11:30 Uhr Qualifying 1
14:25 - 14:55 Uhr Qualifying 2
Montag, 24. März:
10:20 Uhr Rennen 1
15:20 Uhr Rennen 2

