Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Ultimate sucht weiter nach Clucas-Ersatz
Bei privaten Tests in Pembrey setzt Newcomer Ultimate seine Saisonvorbereitung fort und sichtet weiter mögliche Piloten für das zweite Cockpit
(Motorsport-Total.com) - Zwar sind die offiziellen Testfahrten in der Britischen Formel 3 beendet, trotzdem stehen die Räder nicht still. Newcomer Ultimate setzt seine Vorbereitung jetzt mit privaten Tests im walisischen Pembrey fort. Dort soll zum einen weiter am neuen Mygale-Chassis gefeilt werden, zum anderen wird aber auch händeringend nach einem Ersatz für Pilot Ben Clucas gesucht, dessen Vertrag am Montag wieder aufgelöst wurde, weil er nicht genügend Sponsoren mitbringen konnte.

© xpb.cc
Ultimate setzt die Saisonvorbereitung mit privaten Tests fort
Beim offiziellen Test in Oulton Park Anfang der Woche fuhren Michael Devaney und Marcello Thomaz für das Team. Allerdings fühlt sich Thomaz nicht wohl und musste nach Rücksprache mit seinem Physiotherapeuten und dem Team den Test abbrechen. Eine schwere Entscheidung für den Piloten, schließlich war er nach Oulton Park gekommen, um sich für das freie Cockpit zu bewerben.#w1#
"Das gute an Marcellos unglücklichem Ausfall war, dass wir gute Vergleichsdaten sammeln konnten, weil Michael dann abwechselnd mit beiden Autos gefahren ist", erklärte Teammanager Jonny Ostrowski. "Damit konnten wir die richtigen Abstimmungen und Bremseinstellungen für das Rennen nächste Woche erarbeiten."
Thomaz hat sich allerdings noch nicht erholt, und so kommt in Pembrey ein weiterer Fahrer zum Einsatz: Nachwuchstalent Nathan Freak. Stammfahrer Esteban Guerrieri wird in den nächsten Tagen zum Team stoßen, um bei den letzten Saisonvorbereitungen dabei zu sein.

