powered by Motorsport.com
  • 27.02.2009 21:28

  • von Roman Wittemeier

Nakajima und McKenzie in der Britischen Formel 3

(Motorsport-Total.com) - Mit Daisuke Nakajima kommt der nächste Spross der japanischen Rennfaherfamilie nach Europa. Der jüngere Bruder von Formel-1-Pilot Kazuki Nakajima wird 2009 bei Double-R in der Britischen Formel 3 fahren. "Ich hoffe, ich kan sofort siegfähig sein", sagte der 20-Jährige. "Ich habe mit dem Team Ende des vergangenen Jahres viel testen können. Ich bin vor allem Honda sehr dankbar, dass sie mir das ermöglichen."

Nakajima ist Teil des siebenköpfigen Honda-Nachwuchsteams und wird trotz des Formel-1-Rückzuges der Japaner nach wie vor gefördert. Auch Vater Saturo Nakajima schiebt die Karriere seiner beiden Söhne kräftig an. "Er hatte gute Tests und war einfach sofort schnell", lobte Teamchef Anthony Hieatt. Auch bei Fortec gibt es einen Neuzugang. Mit Daniel McKenzie holt man sich einen 20-Jährigen an Bord, der ursprünglich beim FC Southampton auf dem Weg zum Profifußballer war, bis ihn eine Verletzung zurückwarf.