Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Großbritannien: Überraschungen in Snetterton?
Die Britische Formel 3 gastiert am kommenden Wochenende in Snetterton - Sergio Perez will seine Tabellenführung verteidigen
(Motorsport-Total.com) - Die Britische Formel 3 bereitet sich vor auf das nächste Meeting. Am kommenden Wochenende gastiert die Nachwuchsserie in Snetterton. Auf dem schnellen Kurs hat es in der Vergangenheit immer wieder Überraschungen gegeben und alle Beteiligten rechnen damit, dass es auch in diesem Jahr wieder so sein wird. Vor allem hoffen Teams und Piloten nach den verregneten Meetings in Monza und Rockingham aber darauf, dass die Sonne endlich wieder einmal scheint.

© FOTA
Der Mexikaner Sergio Perez kommt als Gesamtführender nach Snetterton
Aktueller Tabellenführer ist der Mexikaner Sergio Perez. Nach seinem Sieg in Croft und dem Doppelerfolg in Monza hat er zehn Punkte Vorsprung auf seine Verfolger. Der 18-jährige T-Sport-Pilot hat in der vergangenen Saison die Nationale Klasse für sich entschieden und sich in diesem Jahr schnell in der Internationalen Klasse eingelebt. In Rockingham gelang Perez jedoch nur ein fünfter Platz und die Verfolger konnten aufholen - in Snetterton will der Mexikaner seinen Vorsprung wieder ausbauen.#w1#
Mustonen konnte aufholen
Auf Rang zwei der Gesamtwertung liegt Atte Mustonen, der als einer von nur zwei Rennsiegern der vergangenen Saison auch in diesem Jahr wieder dabei ist. Der Finne gehört zu jenen Piloten, die kontinuierlich punkten. In Rockingham gelang ihm zudem erstmals in dieser Saison wieder der Sprung aufs Podium. Damit konnte er seinen Rückstand auf Gesamtleader Perez auf zehn Punkte verkürzen.
Bester Rookie ist Carlin-Pilot Jaime Alguersuari auf Rang drei. Der Spanier hat gleich an seinem ersten Wochenende in der Meisterschaft in Oulton Park einen Sieg eingefahren und kam in Rockingham zweimal aufs Podium. Alguersuari ist noch nie in Snetterton gefahren. Allerdings war auch Oulton Park Neuland für ihn und das schien ihn nicht aufzuhalten.
Der zweite Pilot neben Mustonen, der im Vorjahr schon siegen konnte, ist der Schwede Sebastian Hohenthal. Er ist als einer der Titelkandidaten in die Saison gestartet. In Oulton Park und Croft kam Hohenthal bereits aufs Podium, in Rockingham dann holte der 23-jährige Fortec-Pilot seinen ersten Saisonsieg.
Bester Brite auf Rang fünf
Bester Brite ist Carlin-Pilot Oliver Turvey, der aktuell auf Ranf fünf der Gesamtwertung liegt. Er hat in Oulton Park ein Rennen gewonnen und erreichte in Croft und Monza Podiumsplätze. Da Turvey Snetterton als eine seiner Lieblingsstrecken bezeichnet, wird auch mit ihm am kommenden Wochenende zu rechnen sein.
Auf Rang sechs liegt mit Marcus Ericsson der beste der Piloten, die in diesem Jahr noch kein Rennen gewonnen haben. Allerdings hat der amtierende Champion des Formel BMW UK schon zwei zweite Plätze und eine Pole Position eingefahren. In Snetterton will der Schwede das noch toppen. Hinter ihm liegen Carlin-Rookie Brendon Hartley und Hitech-Youngster Max Chilton auf den Plätzen sieben und acht der Gesamtwertung.

