• 05.06.2008 14:52

  • von Britta Weddige

Großbritannien: Debüt des Litespeed-SLC

(Motorsport-Total.com) - Anfang des Jahres haben die beiden Lotus-Ingenieure Steve Kenchington und Nino Judge haben das Litespeed-Team gegründet und die Rechte am SLC-Chassis gekauft. Am kommenden Wochenende geben sie bei den Rennen in Snetterton ihr Debüt in der Nationalen Klasse der Britischen Formel 3. Das SLC-Chassis wurde 2005 in der Formel-3-Euroserie von Signature und 2006 von Target in der Deutschen Formel 3 eingesetzt. Für die aktuelle Saison wurde das Chassis modifiziert, für nächstes Jahr soll dann eine Version entwickelt werden, die in der Meisterschafts-Klasse eingesetzt wird.

Titel-Bild zur News:

Teamchef Judge erklärte: "Wir nutzen dieses Wochenende nur als Standortbestimmung um zu sehen, wo wir stehen." Pilotieren wird das Fahrzeug in Snetterton der amtierende Meister der Britischen Formel Ford, Callum MacLeod. Er wollte schon zu Beginn der Saison ein Cockpit in der Formel 3, hat aber keinen Vertrag bekommen. In seinem Einsatz im SLC-Chassis sieht er nun die Chance, sein Können unter Beweis zu stellen.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt