Großbritannien: Bald weiblicher Zuwachs aus Kanada?
(Motorsport-Total.com) - Die Britische Formel 3 könnte in der kommenden Saison weiblichen Zuwachs aus Kanada bekommen. Die junge Maryeve Dufault gab jetzt bei Testfahrten mit Litespeed in Snetterton ihr Formel-3-Debüt - und konnte dabei überzeugen. Jetzt gilt sie als Kandidatin für eines der Litespeed-Cockpit. Technikchef Steve Kenchington war beeindruckt vom Speed der jungen Kanadierin - und von ihrem Können, sich ganz schnell auf einen ungewohnten Kurs und ein ungewohntes Auto einzustellen. Zudem konnte Dufault den Ingenieuren auch schon wichtiges Feedback geben.

©
"Maryeves Testergebnisse waren sehr gut", sagte Kenchington. "Sie war noch nie zuvor im Nassen gefahren, aber sie ist das professionell und methodisch angegangen: Sie hat sich darauf konzentriert, die Strecke kennenzulernen und mit den umgewohnten Bedingungen umzugehen." Jetzt will das Team sie erneut testen lassen - und Dufault möglicherweise 2009 in der Britischen Formel 3 einsetzen.
"Litespeed und Maryeve haben eine lange gemeinsame Zukunft vor sich, auch, weil sie tolle technische Kompetenz und Verständnis mitbringt", fuhr Kenchigton fort. "Wenn sie noch mehr Zeit im Auto bekommt, kann sie ihr wahres Potenzial zeigen. Und wir freuen uns, dass das bei Litespeed der Fall sein wird."

