Gonzales zufrieden: "Es passt alles"
Zum Abschluss der Britischen Formel-3-Meisterschaft in Rockingham lieferte der Venezuelaner Rodolfo Gonzales seine besten Qualifyings ab
(Motorsport-Total.com) - Nach seinem dritten Platz in Thruxton möchte Rodolfo Gonzales zum Abschluss der Britischen Formel-3-Meisterschaft morgen in Rockingham noch einmal auf das Podium fahren. Der Venezuelaner sicherte sich in den beiden Qualifyings die Startpositionen fünf und zwei und hat damit gute Chancen, sein Ziel zu erreichen.

© FOTA
Mit Startplatz zwei für das Finalrennen sorgte Gonzales für eine Überraschung
"Es ist mir sehr wichtig, die Saison besser abzuschließen, als sie begonnen hat", erklärte Gonzales, der 2007 insgesamt als "gutes Jahr" bezeichnete. Seine starke Leistung heute kam für ihn nicht allzu überraschend: "Wir wussten schon seit dem Test, dass unser Auto hier gut ist, eine gute Balance hat. Es passt alles, jetzt muss ich nur das Rennen beenden."#w1#
"Einige Leute haben gesagt, dass mir diese Strecke nicht liegen würde, weil sie mich für einen aggressiven Hochgeschwindigkeitsfahrer halten. Die Strecke ist sehr technisch, aber ich habe mich ganz gut geschlagen. Das freut mich", gab der Gesamtelfte in der Meisterschaft zu Protokoll.
Dass es im ersten Qualifying nur Platz fünf wurde, hing mit dem Timing seines letzten Runs zusammen, denn er wartete lange zu und bekam dadurch die Trockenreifen bei den leicht feuchten Bedingungen nicht mehr auf Temperatur: "Ich habe die Slicks zu spät aufgezogen und konnte nicht so viele Runden fahren, wie ich es mir gewünscht hätte. Dadurch war ich nicht schneller", seufzte der 21-Jährige, der für das T-Sport-Team an den Start geht.
In der zweiten Session musste er sich dann nur Maro Engel geschlagen geben: "Im zweiten Qualifying hatten wir einen guten Speed. Ich hätte vielleicht zwei, zweieinhalb Zehntelsekunden schneller sein können, aber mir unterlief ein kleiner Fehler. Pole wäre es sowieso nicht geworden", meinte Gonzales abschließend.

