• 25.04.2007 14:51

  • von Harry Miltner

Engel über Rennergebnis in Donington enttäuscht

Maro Engel hatte sich bei den Rennen zur Britischen Formel-3-Serie in Donington wesentlich mehr erwartet

(Motorsport-Total.com) - Maro Engel war nach seinem Auftritt beim zweiten Rennwochenende zur Britischen Formel-3-Meisterschaft enttäuscht. Der Deutsche belegte die Ränge sieben und vier, war aber mit sich selbst nicht zufrieden.

Titel-Bild zur News: Maro Engel

Maro Engel war über den Verlauf des Wochenendes in Donington enttäuscht

"Nach meinen Ergebnissen beim Saisonauftakt in Oulton Park und im letzten Jahr hier in Donington habe ich eigentlich fest damit gerechnet, zumindest wieder aufs Podium zu kommen", ließ Engel auf seiner Website verlautbaren.#w1#

Hauptgrund für sein nicht zufrieden stellendes Abschneiden wäre das verpatzte Qualifying gewesen, in dem "wir waren einfach zu langsam waren. Das Beste was wir daraus machen konnten war der siebte Startplatz." Engel konnte im ersten Lauf seine Position halten, aber nicht verbessern.

Im zweiten Qualifying lief es merklich besser und der Deutsche glaubte schon an die zweite Pole des Jahres. Am Ende reichte es aber nur für die viertschnellste Zeit.

Trotz eines sehr guten Starts, der Engel auf Rang zwei spülte, wurde es wieder nichts mit dem Podium, denn "als mein Teamkollege (Alberto) Valerio versuchte mich zu überholen, drehte er sich direkt vor mir und ich musste ausweichen, wodurch ich eine Reihe an Positionen verlor."

Engel will das Wochenende nun rasch wegstecken und sich auf die kommenden Testfahrten konzentrieren, "um das Problem gemeinsam mit meinem Team zu lösen und dann bei unserem dritten Wochenende in Rumänien wieder um Siege zu kämpfen."