• 25.04.2007 16:23

  • von Harry Miltner

Armstrong verlässt Ultimate Motorsports

Wenige Tage nachdem das Ultimate Motorsport Team seine ersten Punkte einfahren konnte, geht Teamchef Simon Armstrong

(Motorsport-Total.com) - Simon Armstrong hat überraschend Ultimate Motorsport nach nur zwei Runden der Britischen Formel-3-Serie verlassen.

Titel-Bild zur News: Ultimate Motorsport

Teamchef Simon Armstrong verlässt überraschend Ultimate Motorsport

Armstrong war maßgeblich mit der Zusammenstellung des Teams Ende letzten Jahres betraut, muss sich nun aber wieder mehr auf seine Aufgaben bei Ultimate Performance Limited konzentrieren. "Ich bereue es sehr, aber ich muss Ultimate Motorsport verlassen. Ultimate Performance Limited benötigt in Zukunft meine ganze Aufmerksamkeit", erklärte Armstrong.#w1#

Teambesitzer Barry Walsh wird Armstrongs Aufgaben übernehmen. "Simon muss sich vermehrt um das Motorengeschäft kümmern und seine Rolle in unserem Team hat das stark beeinflusst. Es ist daher nur ein logischer Schritt", kommentierte Walsh die Entscheidung.

Das Team verwendet das brand-neue Mygale Chassis und konnte am vergangenen Wochenende in Donington erstmals Punkte einfahren. "Wenn man bedenkt, dass Barry und ich uns erstmals am 29. September 2006 über das Team unterhielten, ist das sensationell", so Armstrong.

Der ehemalige Formel-1-Ingenieur ist sich sicher, dass "nun jeder im Team hat seinen Platz gefunden hat und sie sind eine fantastische Einheit sind. Es wird ein Leichtes für sie sein, von hier ab ohne mich weiterzumachen."