Devaney mit viel Support
Ultimate-Teamchef Barry Walsh ist der Meinung, dass Michael Devaney eine große Zukunft vor sich hat und traut ihm sogar den Sprung in die Formel 1 zu
(Motorsport-Total.com) - Michael Devaney wird laut Aussage von Ultimate-Teamchef Barry Walsh alle erdenkliche Unterstützung erhalten, die im Optimalfall dazu führen soll, dass Devaney in Zukunft möglicherweise der nächste irische Formel-1-Pilot werden könnte.

© FOTA
Michael Devaney konnte 2007 in einem Mygale-Chassis beeindrucken
Der im irischen Rathfarnham geborene Devaney überzeugte in seiner ersten Saison in der Britischen Formel 3, als er ein suboptimales Mygale-Chassis in Brands Hatch und Silverstone jeweils auf einen starken vierten Platz fahren konnte.#w1#
Auch sein argentinischer Teamkollege Esteban Guerrieri sah des öfteren schlecht gegen den 23-jährigen Iren aus, der auch bereits in der Formel BMW Deutschland und im deutschen Formel-3-Cup unterwegs war. Sein Einsatz im irischen A1GP-Team war zwar nicht von Erfolg gekrönt, doch Walsh glaubt an Devaney.
"Die A1GP war ein Desaster, aber ich wusste, dass Mick schnell ist, denn er hatte dies bereits in der Formel BMW gezeigt", sagte Walsh dem irischen 'Independent'. "Ich bin sehr beeindruckt davon, wie er sich als fahrerisches Gesamtpaket entwickelt hat." Der nächste Schritt wäre auch eine Teilnahme in der GP2, die Walsh im Sommer angedacht hatte.

