• 09.08.2007 16:06

  • von Harry Miltner

Carlin und Ultimate hoffen auf Podestplätze

Sowohl bei Carlin als auch bei Ultimate hofft man für das Formel-3-Rennwochenende in Silverstone auf Podiumsplätze

(Motorsport-Total.com) - Das Carlin-Team kehrt nach den zwei Rennwochenenden in Belgien auf heimatlichen Boden zurück. Und das in Hampshire beheimatete Team möchte dort wieder um die Siege in den beiden Läufen zru Britischen Formel-3-Meisterschaft mitfahren.

Titel-Bild zur News: Sam Bird

Sam Bird will in Silverstone wieder am Podest stehen - am besten ganz oben

Sam Bird, der momentane Zweite der Gesamtwertung, kommt gestärkt durch den Sieg in Spa-Francorchamps nach Silverstone und möchte dort natürlich nachlegen. Bird muss zwei gute Rennen abliefern, um Marko Asmer noch von der Spitze verdrängen zu können.#w1#

"Ich bin schon sehr aufgeregt. Es ist ein Privileg, im 'Home of British Motorracing' fahren zu können, und ich möchte diese Chance nützen, Markos Führung zu verringern", sagte Bird. Auch sein Teamkollege, Rookie Niall Breen, möchte wieder aufs Podium fahren. Der 21-jährige Ire "will an meine guten Leistungen anschließen und neuerlich auf das Podest kommen."

Beim noch jungen Ultimate-Team rechnet man sich Chancen aus, und ein anderer Ire, Michael Devaney, der mit Platz vier in Brands Hatch das bisher beste Teamergebnis holte, soll es in Silverstone wieder richten: "Es scheint schon Ewigkeiten her, dass wir hier in Silverstone unser Team vorgestellt haben. Seit damals ist viel passiert und wir haben uns als ernsthafter Konkurrent etabliert", zeigte sich Teameigner Barry Walsh sichtlich stolz. "Es ist schön, wieder hier zu sein, aber ein Podestplatz wäre noch schöner."

Ultimate holte bereits im zweiten Saisonrennen in Donington Park erstmals Zähler und verbesserte sich dann stetig: "Wir arbeiten sehr professionell, aber haben auch Spaß, vor allem dank Barry und seines Charakters. Im Moment läuft es einfach hervorragend und wir wollen dieses Wochenende natürlich nachlegen. Silverstone sollte uns liegen und ein Platz in den Top 3 wäre natürlich in Traum", sagte Devaney.

Folgen Sie uns!