• 31.07.2007 12:06

  • von Britta Weddige

Kennard stolz auf seinen Sieg

Dass er ausgerechnet in Spa seinen ersten Sieg in der Britischen Formel 3 holen konnte, ist für Jonathan Kennard etwas ganz besonderes

(Motorsport-Total.com) - Jonathan Kennard konnte gar nicht mehr aufhören mit dem Strahlen. Der junge Brite hat am Wochenende seinen ersten Sieg in der Britischen Formel 3 geholt - und das im strömenden Regen in Spa-Francorchamps. Schon mit der Pole Position für das zweite Rennen hatte Kennard bewiesen, dass ihm der Ardennenkurs liegt, im Rennen konnte er seine Pole nutzen und davonziehen.

Titel-Bild zur News: Jonathan Kennard

Jonathan Kennard freut sich, gerade im verregneten Spa gewonnen zu haben

Zwar hätte er seine Führung beinahe wegen eines kleinen Fehlers in der Schikane an Maro Engel verloren, doch Kennard fing sich wieder und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Insgesamt beendet der 22-Jährige das Spa-Wochenende mit dem Sieg, einem zweiten Platz im ersten Rennen, zwei schnellsten Rennrunden und einem neuen Rundenrekord auf der technisch anspruchvollsten Strecke der Welt.#w1#

"Ich freue mich über meinen ersten Sieg", sagte der Brite zurückschauend. "Wer im strömenden Regen in Spa gewinnt, wird als Topfahrer angesehen, deshalb bin ich sehr stolz, dass mir das gelungen ist. Ich hoffe, dass das jetzt der Wendepunkt für mich und das Double-R-Team war. Jetzt müssen wir nur so weitermachen."

Das hat er sich schon für das kommende Wochenende vorgenommen. Da kehrt er zurück nach Belgien, zum Formel-3-Masters in Zolder. Dort treffen die besten Piloten aller europäischen Formel-3-Serien aufeiander.