• 07.09.2007 19:30

  • von Marco Helgert

Asmer ohne Fehl und Tadel

Marko Asmer untermauerte seine Meisterschaftsambitionen in Croft und fuhr in beiden Testsitzungen am Freitag Bestzeit

(Motorsport-Total.com) - Marko Asmer hat am Auftaktstag des Rennwochenendes der Britischen Formel-3-Meisterschaft in Croft seine Ambitionen gleich einmal unter Beweis gestellt. Der Este hat die Chance, schon mit dem ersten von zwei Rennen in Croft seinen Meistertitel zu sichern. Nur Maro Engel kann ihn noch abfangen, doch die Chance ist wohl nur rein mathematisch.

Titel-Bild zur News: Marko Asmer

Marko Asmer ist auf dem fast sicheren Weg zum Meistertitel

Asmer jedenfalls trumpfte schon in beiden Testsitzungen am Freitag auf und fuhr jeweils die Bestzeit. In den zusammengeführten Ergebnissen hinterließ dahinter vor allem das Carlin-Team einen guten Eindruck. Niall Breen, der immer besser in Schwung kommt, fuhr auf Rang zwei nach vorn und hatte Teamkollegen Engel im Schlepptau. Atte Mustonen wurde Vierter vor dem nächsten Carlin-Mann, Alberto Valerio.#w1#

Für die Fahrer, die zuletzt auftrumpfen konnten, lief es in Croft bisher nicht ganz so gut. Sam Bird kam nur auf den neunten Rang, Jonathan Kennard wurde Zehnter vor Stephen Jelley. Damit muss sich auch Walter Grubmüller nicht verstecken. Der Österreicher landete hinter diesem Trio auf Platz zwölf - noch vor Greg Mansell.