• 05.09.2007 15:33

  • von Marco Helgert

Carlin reist ermutigt nach Croft

Während Maro Engel vor einer schweren Aufgabe steht, freuen sich die Carlin-Junioren Sam Bird und Niall Breen auf die Rückkehr an die alte Erfolgsstätte

(Motorsport-Total.com) - Für einen Carlin-Piloten geht es am kommenden Wochenende in Croft um sehr viel. Nur Maro Engel hat noch die Chance, Marko Asmer den Titelgewinn der in der Britischen Formel-3-Meisterschaft streitig zu machen. Doch die Chancen sind nur mathematischer Natur, denn der Rückstand beträgt bei noch vier ausstehenden Läufen schon 72 Punkte.

Titel-Bild zur News: Niall Breen

Niall Breen möchte seinen Aufwärtstrend in Croft fortsetzen

Bei Carlin werden neben Alberto Valerio und Mario Moraes, die bereits im Vorjahr in der Britischen Formel 3 fuhren, vor allem die Neulinge Sam Bird und Niall Breen im Mittelpunkt stehen. Beide haben an Croft tolle Erinnerungen. Bird gewann 2005 beide Läufe der Formula BMW UK und 2006 auch das Rennen der Formel Renault. Breen sicherte sich auf dem Weg zum Titel in der Formula BMW UK im Vorjahr auch die beiden Rennsiege in Croft.#w1#

"Ich mag Croft, ich habe gute Erinnerungen an die Strecke", so Bird. "In der Formula BMW UK holte ich zwei Pole Positions, zwei schnellste Rennrunden und zwei Rennsiege. Im Vorjahr gewann ich auch mit der Formel Renault dort. Ich hoffe, dass ich dieses Muster nun auch in der Formel 3 fortsetzen kann. Es wäre schön, nach einigen schweren Rennen wieder auf dem Podest zu stehen."

Auf dem Podest stand Teamkollege Breen in Thruxton. "Darauf möchte ich aufbauen und wieder auf das Podest kommen", erklärte er. "Croft ist großartig, aber auch sehr herausfordernd. Es gibt schnelle und langsame Ecken. Ich in der Formula BMW UK zweimal dort gewonnen, ich fühle mich dort wohl. Zudem hatten wir in der Vorwoche einen guten Test in Rockingham. Ich fühle mich momentan im Auto sehr wohl."

"Croft ist wieder zurück im Formel-3-Kalender", freute sich Teamchef Trevor Carlin. "Das letzte Mal, als die Formel 3 hier war, nahm Carlin alle drei Podestplätze in Anspruch. Alvaro Parente holte auf dem Weg zu seinem Titel 2005 seinen ersten Sieg hier. Aber ein gutes Ergebnis in der Vergangenheit hilft uns jetzt nicht."

Folgen Sie uns!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!