powered by Motorsport.com
  • 06.08.2021 16:56

  • von Stefan Wagner

Wir sagen JA zu diesem Alfa Romeo Giulia Kombi

Neue Renderings eines Alfa Romeo Giulia Kombi von Sugar Design, bei denen man sich fragt, warum die Italiener dieses Auto nicht schon längst gebaut haben

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Seit Alfa Romeo die Giulia 2015 auf die Menschheit losließ, träumen viele Fans von einer praktischen Kombi-Version des attraktiven Mittelklasse-Gefährts. Insbesondere natürlich von einem Langheck der Performance-Variante Giulia Quadrifoglio.

Titel-Bild zur News:

Alfa Romeo Giulia Kombi Zoom

Sagen wir mal so, durch diese neuen Renderings des Pixelmeisters Sugar Design dürfte die Sehnsucht nicht gerade kleiner werden. Auf seinem Instagram (siehe Link unter diesem Artikel) präsentiert er regelmäßig neue Design-Ideen, aber sein jüngstes Werk einer Giulia Quadrifoglio Sportswagon ist ihm zweifellos besonders gut gelungen.

Klar hat der Künstler den fiktiven Sportkombi auf seinen Renderings massiv tiefergelegt und mit leicht übertriebenen Rädergrößen versehen, nichtsdestotrotz erkennt man sofort das wahnsinnige Potenzial, das in der praktischeren Quadrifoglio-Variante stecken würde.

Die Hauptkonkurrenten des 510 PS starken Performance-Modells sind durch die Bank auch als Kombis erhältlich. Wir sprechen natürlich vom Audi RS 4 Avant und vom Mercedes-AMG C 63 T-Modell. Selbst BMW hatte kürzlich ein Einsehen und bringt 2022 mit dem G81 den ersten M3 Touring in der 35-jährigen Geschichte des Modells.

Alfa hatte von vornherein eine Kombi-Version der Giulia ausgeschlossen. Man sah das Absatz-Potenzial auf den üblichen paar Märkten in Europa wohl als zu gering an. Stattdessen legte man mit dem Stelvio ein Sport-SUV auf Basis der Giulia auf. Von dem gibt es ja ebenfalls eine Quadrifoglio-Ausbaustufe mit dem potenten 2,9-Liter-Biturbo-V6.

So könnte es bei Alfa weitergehen

Alfa Romeo, Lancia werden 'bessere Möglichkeiten' unter Stellantis haben

Alfa Romeo GTV: Comeback als Elektro-Rivale des BMW i4?

Selbst optimistische Fans dürften sich inzwischen damit abgefunden haben, dass keine Giulia mit großem Kofferraum mehr kommen wird. Das Auto ist inzwischen fast sechs Jahre auf dem Markt und nach der Fusion von FCA und PSA zu Stellantis ist die Zukunft der Giulia mehr als ungewiss. Zumal die Stückzahlen des Hoffnungsträgers weit hinter den Erwartungen zurückblieben.


Fotostrecke: Wir sagen JA zu diesem Alfa Romeo Giulia Kombi

Kurzfristig wird sich Alfa mit den kommenden Modellen Tonale und Brennero auf kleine SUVs konzentrieren. Mittel- bis langfristig will man Alfa zusammen mit DS und Lancia als Premiummarken von Stellantis positionieren. Das dürfte vor allem mit elektrischen Modellen passieren. Die ersten Früchte dieser neuen Zusammenarbeit soll man ab 2024 sehen können.

Quelle: Sugar Design

Neueste Kommentare