powered by Motorsport.com
  • 23.09.2015 20:39

Skoda Superb SportLine: der Raumriese mag es jetzt auch sportiv

Erstmals wird es den Skoda Superb auch als SportLine-Variante geben, die unter anderem über eine Fahrprofileinstellung und adaptive Fahrwerksregelung verfügt

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Ein Mittelklassefahrzeug mit dem Platzangebot der Oberklasse - dafür steht der Skoda Superb. Die Tschechen zeigen nun auf der IAA in Frankfurt (- 27.9.2015) den neuen Superb Combi. Das Gepäckabteil fasst 660 bis 1.950 Liter. Die Kniefreiheit ist mit fast 16 Zentimetern doppelt so groß wie beim nächstbesten Wettbewerber, und auch die Kopffreiheit setzt die Benchmarke im Segment.

Titel-Bild zur News: Skoda Superb Combi SportLine

Skoda Superb Combi SportLine Zoom

Auf Wunsch lässt sich die Heckklappe mit einer Fußbewegung unter dem Stoßfänger öffnen. Auf der Höhe der Zeit zeigt sich der Superb mit radargestützten Front Assist, elektronischer Differenzialsperre und Hotspot-Option.

Erstmals wird es den Raumriesen auch als dynamisch gestylte und ausgestattete SportLine-Variante geben, die unter anderem auch über eine Fahrprofileinstellung und adaptive Fahrwerksregelung verfügt. Als Limousine und als Combi überzeugt der Superb SportLine mit schwarzen 18- oder 19-Zoll-Leichtmetallrädern, schwarzen Karosserieakzenten, einer dunklen Tönung der hinteren Seitenscheiben und der Heckscheibe. Ein weiteres Highlight ist das um 15 mm abgesenkte Sportfahrwerk.

Im Innenraum bietet die SportLine-Ausführung unter anderem exklusive Sportsitze, Alupedalerie und ein Leder-Sportlenkrad. Mit Ausnahme der jeweiligen Benziner- und Diesel-Basisaggregate wird der Skoda Superb SportLine mit allen aktuellen Superb-Motorisierungen angeboten werden.


Skoda bei der IAA 2015