• 30.08.2010 16:04

Opel will Export nach Israel ausbauen

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Opel will seinen Export nach Israel ausbauen. Mit der israelischen Shlomo-Gruppe wurde eine Absichtserklärung zum Import und zur Vermarktung von Opel-Fahrzeugen und -Teilen auf dem israelischen Markt ab Frühjahr 2011 unterzeichnet. Die Vorbereitungen zum Neustart der Marke in Israel laufen unmittelbar an.

Titel-Bild zur News:

Opel will sich künftig stärker als Exportmarke profilieren. Israel und der Nahe Osten nehmen dabei eine wichtige Rolle ein. Aber auch im asiatisch-pazifischen Raum sowie in Südamerika sieht der deutsche Autobauer gute Wachstumschancen. Die Shlomo-Gruppe mit Sitz in Petah Tikva ist eine der führenden Holdinggesellschaften Israels.

Das Unternehmen ist auf verschiedenen Geschäftsfeldern in der Industrie und im Dienstleistungssektor tätig: Automobil, Energie, Telekommunikation, Häfen und Werften, Logistik, Versicherungen und Immobilien. Ursprünglich als Autovermietung wurde die Shlomo-Gruppe 1974 von Shlomo Shmeltzer, dem Eigentümer und Unternehmenschef, gegründet. So ist Shlomo beispielsweise Generalvertreter für Sixt in Israel.