powered by Motorsport.com
  • 08.09.2009 12:03

Mercedes-Benz: Luxusmodelle trotzen der Krise

(Motorsport-Total.com/Auto-Reporter) - Allen Unkenrufen zum Trotz verkaufen sich die Modelle der Mercedes-S-Klasse auch in der Krise gut, ist bei Mercedes-Benz zu hören.

Und auch die Daimler-Marke Maybach hat allein im August 26 Fahrzeuge verkauft. In diesem Segment in diesen Zeiten eine Überraschung.

Gut auf dem Markt anzukommen scheint die S-Klasse mit Hybridantrieb. Ursprünglich war geplant, am Tag 20 Fahrzeuge des S 400 Hybrid zu fertigen, jetzt muss die Produktion auf 45 am Tag erhöht werden. Dies schafft wiederum Probleme bei der Batteriebeschaffung. Mit einer Verdoppelung der geplanten Verkäufe hatte niemand gerechnet.

Ja selbst der 740.000 Euro teure Supersportwagen SLR McLaren Stirling Moss ist in seiner limitierten Auflage von 75 Stück schnell ausverkauft gewesen. Luxus scheint trotz Krise zu gehen.