• 04.11.2014 09:48

L.A. 2014: BMW M verpasst großen X-Modellen mehr Leistung

Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen fallen dabei um rund 20 Prozent geringer aus als bei den Vorgängermodellen - Die Serienausstattung des X6 wurde erweitert

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Ihre gemeinsame Weltpremiere absolvieren die Neuauflagen der allradgetriebenen High-Performance-Modelle BMW X5 M und BMW X6 M bei der Los Angeles Internationale Auto Show an den Publikumstagen vom 21. bis 30. November. Darüber hinaus erleben die Besucher die US-Debuts der beiden Modelle BMW 2er Cabrio und BMW X6. Der BMW X5 M und der BMW X6 M treten mit 423 kW / 575 PS an und einem ebenfalls gesteigerten Drehmoment an.

Titel-Bild zur News: BMW X6 M

BMW X6 M Zoom

Zum M typischen High-Performance-Charakter gehört auch beim neuen BMW X5 M und beim neuen BMW X6 M das abgestimmte Gesamtpaket aus Motor, Antriebsstrang und Fahrwerk. Der weiterentwickelte V8-Motor mit M Twinpower-Turbo-Technologie erzeugt eine um 15 kW / 20 PS auf 423 kW/575 PS gesteigerte Höchstleistung und ein um 70 Newtonmeter (Nm) auf 750 Nm erhöhtes maximales Drehmoment.

BMW X5 M

BMW X5 M Zoom

Den Spurt von null auf 100 km/h absolvieren die beiden serienmäßig mit einem Acht-Gang M Steptronic Getriebe mit Drivelogic ausgestatteten Modelle in jeweils 4,2 Sekunden. Auch bei Querdynamik, Lenkpräzision und Verzögerungsleistung erreichen sie Bestwerte.

Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen fallen um rund 20 Prozent geringer aus als bei den Vorgängermodellen. Die Serienausstattung des neuen BMW X6 wurde gegenüber der des Vorgängermodells erweitert.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Auto & Bike-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Auto & Bike-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Twitter