• 25.02.2009 16:36

Kfz-Gewerbe korrigiert Absatzprognose nach oben

(Motorsport-Total.com/Auto-Reporter) - Nicht nur Volkswagen, Opel und Seat melden wegen der Umweltprämie steigende Nachfrage nach Kleinwagen. Grund genug für den Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeugewerbe (ZDK) seine Absatzprognose für 2009 nach oben zu korrigieren. ZDK-Präsident nannte gegenüber der Zeitschrift "Auto, Motor und Sport", er halte drei Millionen Neuzulassungen in diesem Jahr für erreichbar. Im Dezember 2008 war der Verband noch von 2,8 Millionen Neuwagen ausgegangen.

Titel-Bild zur News:

Volkswagen gehört mit 38 000 an die Umweltprämie gekoppelten Verkäufen zu den größten Gewinnern, meldet die Zeitschrift. Opel, Fiat und Renault sowie Skoda sollen jeweils rund 20 000 Fahrzeuge in den ersten drei Wochen verkauft haben. Bei Dacia sollen es sogar 22 000 Autos sein und damit fast so viele wie im gesamten Jahr 2008. Bei Toyota dürfte es laut "Auto, Motor und Sport" um die 17 500 und bei Hyundai rund 14 500 Kaufverträge für ein neues Fahrzeug gegeben haben.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Auto & Bike-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Auto & Bike-Newsletter von Motorsport-Total.com!