• 12.07.2009 10:43

Katar bietet sieben Milliarden Euro für Porsche-Einstieg

Der Golfstaat Katar bietet Porsche insgesamt rund sieben Milliarden Euro für den Kauf von Stammaktien und Optionen an

(Motorsport-Total.com/Auto-Reporter) - Das berichten Medien unter Hinweis auf Bankenkreise. Danach ist das Angebot aus Katar "endverhandelt". Porsche könnte sich mit diesem Betrag sehr weitgehend entschulden. Eine Entscheidung soll bei der Sitzung des Porsche-Aufsichtsrats am Donnerstag, 23. Juli 2009, fallen.

Titel-Bild zur News: Porsche Logo

Das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" berichtet heute (12. Juli 2009) nahezu zeitgleich, VW biete statt drei bis vier Milliarden Euro nun deutlich über vier Milliarden für 49,9 Prozent am Sportwagenbauer Porsche AG.#w1#

Einem Bericht des "Focus" zufolge, kennt Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff den neuen Beteiligungsvorschlag, bei dem die Porsche-Eigentümerfamilien weniger Steuern zahlen müssten. Bei der Aufsichtsratssitzung sollen die Erben des Autopioniers Ferdinand Porsche über eine Übernahme von 49,9 Prozent der Porsche AG durch Volkswagen und einen Einstieg des Emirats Katar bei der Obergesellschaft Porsche SE beraten.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!