Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Genf 2011: Das Golf Cabrio ist da
Es wurde lange Zeit erwartet, nun ist es endlich da: Volkswagen zeigt auf dem Autosalon in Genf das neue Golf Cabriolet
(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Der Viersitzer hat ein Stoffverdeck; das elektrohydraulisch betätigt wird. Es kann in 9,5 Sekunden geöffnet werden, und zwar bis zu einer Geschwindigkeit von 30 km/h auch während der Fahrt. VW verspricht bei geschlossenem Dach eines der leisesten Cabrios. Bei geöffnetem Verdeck bleibt zudem das Kofferraumvolumen von 250 Litern voll erhalten.

© Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann
Serienmäßig ist der neue VW mit einem automatisch ausfahrenden Überschlagschutz, Front- und seitlichen Kopf-/Thoraxairbags, einem Knieairbag auf der Fahrerseite und ESP ausgerüstet. Das Motorenangebot bietet ein Leistungsspektrum von 77 kW / 105 PS bis 155 kW / 210 PS. Das Doppelkupplungsgetriebe (DSG) steht für vier Motoren zur Verfügung.
Drei der Benziner (TSI) und Diesel (TDI) wird es mit Energie sparender Blue-Motion-Technologie (Rekuperation und Start-Stopp-System) geben. So verbraucht der VW Golf Cabriolet 1.6 TDI mit 105 PS und Blue Motion Technologies im Schnitt 4,4 Liter auf 100 Kilometer (nach EU-Norm). Der CO2-Ausstoß beträgt analog 117 Gramm pro Kilometer.

