Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
ADAC: Benzin und Diesel wieder teurer
(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Die Preise für Benzin und Diesel sind wieder spürbar gestiegen. Wie die aktuelle Auswertung der Kraftstoffpreisdatenbank des ADAC zeigt, verteuerte sich der Preis für einen Liter Super E10 binnen Wochenfrist um 2,2 Cent auf 1,524 Euro. Auch der Dieselpreis stieg gegenüber der Vorwoche. Ein Liter kostet derzeit im bundesweiten Durchschnitt 1,400 Euro, ein Plus von 1,6 Cent.

©
Laut ADAC ist die aktuelle Verteuerung der Kraftstoffpreise in erster Linie auf den höheren Ölpreis zurückzuführen. Für ein Barrel der Rohölsorte Brent müssen derzeit etwa 113 Dollar bezahlt werden, vor einer Woche waren es noch 107 Dollar.

