• 18.10.2007 18:09

  • von Britta Weddige

Totenkopf "Jake" ziert Corvettes in Laguna

(Motorsport-Total.com) - Beim Saisonfinale der ALMS mag sich mancher über die neue Lackierung der GT1-Corvettes wundern. Denn die C6.Rs werden großflächig von "Jake" verziert. "Jake", ein stilisierter Totenkopf, ist das Maskottchen von Corvette Racing und kommt in Laguna Seca zu ungewohnten Ehren. Mit der Sonderlackierung feiert das Team den Titelgewinn in der GT1-Kategorie.

Titel-Bild zur News:

"Wir wollten uns für Laguna Seca etwas Besonderes einfallen lassen", sagte Manager Doug Fehan. "Und die Jungs in unserem Team stehen total auf 'Jake'. Er hat etwas kantiges, städtisches und untergrundmäßiges. Die jungen Fans mögen das. Die speziellen Jake-Autos sind eine einmalige Sache, damit sich die Fans an das letzte Rennen der Saison erinnern."

Die Idee zu "Jake" hatte der Designer Eddie Jabbour, als er Corvette 2004 bei den 24 Stunden von Le Mans besuchte: "Überall hatte das Team Totenköpfe aufgemalt, um die besondere Anspannung bei diesem intensiven Rennen auszudrücken. Ich dachte, es wäre etwas Tolles, wenn sie ihr eigenes Symbol bekommen würden. Und so habe ich die Corvette-Flagge auf eine Serviette gekritzelt und einen Totenkopf drum herum gezeichnet. Das Team war total begeistert."

2005 hatte "Jake" in Le Mans seinen ersten Auftritt, und schon bald war der Corvette-Totenkopf auf den Teamhemden und den Helmen der Piloten vertreten.