Patron: Verändertes ALMS-Programm 2011
Der amerikanische Spirituosenhersteller Patron wird der American-Le-Mans-Series (ALMS) treu bleiben: Partner der Serie und des GT-Teams von Extreme Speed
(Motorsport-Total.com) - Der Spirituosenhersteller Patron wird auch in diesem Jahr im Rahmen der American-Le-Mans-Series (ALMS) für seinen Nobel-Tequila werben. Das Unternehmen setzt die Zusammenarbeit mit der Serie und mit dem GT-Team von Extreme Speed fort. Während die Ferraris der Mannschaft um Scott Sharp auch 2011 in grün-schwarzem Outfit auf die Strecken gehen, wird der langjährige Partner Highcroft wohl wieder im typischen schwarz-blauen Design auftreten.

© xpb.cc
Extreme Speed geht 2011 mit zwei Ferrari 458 Italia in Patron-Farben an den Start
Ausgerechnet von den ALMS-Champions der vergangenen beiden Jahre trennt sich Patron also. "Im vergangenen Jahr hatten wir eine tolle Saison. Im Rahmen dessen konnten wir unsere Produkte optimal platzieren. Nun freuen wir uns auf ein weiteres tolles Jahr", sagt Patron-Marketingchef Matt Carroll. Sein Unternehmen wird 2011 unter anderem als Titelsponsor der beiden ALMS-Läufe in Long Beach und Laguna Seca auftreten.
"Wir haben eine perfekte Partnerschaft", so Carroll. "Es gibt dermaßen viele Synergien, man kann sie gar nicht alle aufzählen", erklärt der Amerikaner weiter. "Wir haben es in der ALMS mit einer breiten Fanbasis zu tun. Meist handelt es sich um recht gut situierte Menschen. Es passt also genau in unsere Zielgruppe. Unsere Beziehung zur ALMS ist in den vergangenen Jahren stetig gewachsen. Das Beste kommt erst noch!"

