• 04.03.2011 12:46

  • von Stefan Ziegler

Maassen ergänzt Paul-Miller-Aufgebot in Sebring

Der deutsche Rennfahrer Sascha Maassen nimmt für das Paul-Miller-Team im Porsche 911 GT3 RSR an den diesjährigen 12 Stunden von Sebring teil

(Motorsport-Total.com) - Sascha Maassen stößt kurzfristig zum Fahreraufgebot des Rennstalls von Paul Miller. Der deutsche Rennfahrer ergänzt das Duo um Bryce Miller und Rene Rast und wird beim 12-Stunden-Rennen von Sebring einen Porsche 911 GT3 RSR pilotieren. Als ehemaliger Champion der American Le-Mans-Series (ALMS) erhofft sich der 41-Jährige erneut eine gute Leistung beim Langstrecken-Klassiker.

Titel-Bild zur News: Greg Pickett, Sascha Maassen, Klaus Graf

Im vergangenen Jahr fuhr Sascha Maassen in Sebring einen Le-Mans-Prototypen

"Ich freue mich darüber, wieder einen Porsche-Rennwagen in Sebring bewegen zu können. Dort erzielte ich einen meiner schönsten Siege im GT-Sport", sagt Maassen. "Vielen Dank an das Paul-Miller-Team, dass sie mir die Chance bieten, erneut bei diesem Rennen zu starten. Gerne helfe ich einem neuen Team mit meiner Erfahrung. Wir haben alles beisammen, um erfolgreich zu sein."

"Ich kann mir keinen Besseren vorstellen als Sascha, um unser Rennprojekt zu unterstützen", sagt Teameigner Paul Miller und merkt an: "Seine Erfahrung und seine bisherigen Ergebnisse sind einmalig. Er weiß genau, was es braucht, damit man einen Porsche schnell fahren kann - vor allem in Sebring. Er soll unsere jungen Fahrer anleiten und unser Team in die richtige Richtung führen."