Panoz PTG bestätigt Dominik Farnbacher
Dominik Farnbacher muss sich um seine Zukunft in der ALMS keine Sorgen machen, Panoz Team PTG nimmt den Deutschen mit Kusshand auf
(Motorsport-Total.com) - Nachdem das ALMS-Team Tafel Racing trotz Erfolg seine Tore schließen musste, war Dominik Farnbacher auf der Suche nach einem neuen Brötchengeber und scheint diesen in Form von Panoz Team PTG gefunden zu haben. PTG hat heute bekannt gegeben, dass man 2009 wieder einen Panoz Esperante GTLM in der GT2-Klasse der ALMS einsetzen wolle. Der Rennstall um Teamchef Tom Milner will dabei auf Dominik Farnbacher vertrauen, der in diesem Team bereits während der Wintertests aufhorchen ließ.

© Tafel
Dominik Farnbacher dockt bei Panoz PTG an, sein Teamkollege ist noch unbekannt
Der Name seines Teamkollegen für die Saison steht noch aus, beim Zwölf-Stunden-Rennen von Sebring zumindest soll der ehemalige LMP2-Champion Ian James an der Seite des Deutschen kämpfen. "Seit Ende 2008 hat PTG kontinuierlich das Auto verbessert und diese Fortschritte helfen uns, konkurrenzfähiger zu werden", meint Teamchef Milner.#w1#
"Auf Basis der guten Ergebnisse des jährlichen Wintertests in Sebring im Januar freuen wir uns auf ein gutes Ergebnis und möchten ein Podiumsplatz erzielen. Wir wissen, dass wir mit unserem fünf Jahre alten Auto gegenüber der Konkurrenz im Nachteil sind, aber das ist für PTG nichts Neues"
Der 24-jährige Farnbacher war 2008 an der Seite von Dirk Müller im Tafel-Ferrari unterwegs und war dabei sehr erfolgreich. Vier Siege in seiner Klasse hat der Mann aus Lichtenau anhäufen können, welche in einen hervorragenden zweiten Gesamtplatz in der Fahrermeisterschaft mündeten. Bei den Wintertests war Farnbacher stets an der Spitze zu finden. Milner ist froh, einen so dicken Fisch an der Angel zu haben: "Dominik hat viel Sportwagenerfahrung, er wird dem Team wertvolle Dienste leisten."

