Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Müller: "Wir werden um den Sieg fahren"
Dirk Müller geht mit seinem Tafel-Ferrari optimistisch an den Saisonstart der American-Le-Mans-Series: "Das Auto ist phantastisch"
(Motorsport-Total.com) - Dirk Müller geht mit dem Selbstbewusstsein seines Titels aus der kleinen Klasse der FIA GT an den Start der diesjährigen Saison in der American-Le-Mans-Series (ALMS). Im Ferrari F430 des Tafel-Teams wird der Burbacher gemeinsam mit seinem Teamkollegen Dominik Farnbacher und dem erfahrenen Briten Rob Bell beim 12-Stunden-Rennen von Sebring fahren. Müller geht in seine dritte volle Saison in der ALMS, 2000 hatte er sich im Porsche den Titel in der ALMS-GT-Klasse sichern können.

© xpb.cc
Dirk Müller ist zurück in den USA: Start mit dem Tafel-Ferrari in der ALMS
"Unser Auto ist phantastisch und zusammen mit den Michelin-Reifen haben wir sowohl auf der technischen Seite als auch auf der fahrerischen Seite ein sehr konkurrenzfähiges Paket zusammen", so der 32-Jährige. Bei den ersten Tests vor dem Saisonstart auf dem ehemaligen Flugfeld in Florida waren die Tafel-Piloten allerdings dem baugleichen Ferrari aus der Risi-Mannschaft unterlegen.#w1#
Dennoch baut Müller auf die Stärke und Erfahrung seines Teams: "Die Mannschaft von Jim Tafel ist sehr erfahren. Ich möchte mal behaupten, dass wir um den Sieg ein gehöriges Wort mitreden können." Teamkollege Farnbacher hatte bereits im vergangenen Jahr die komplette ALMS-Saison bestritten und soll das Team mit seiner Erfahrung aus dem Tafel-Porsche unterstützen.

