• 17.01.2010 11:58

  • von David Pergler

Marino Franchitti: Bin ein eigenständiger Mensch

Marino Franchitti lehnt Vergleiche mit seinem erfolgsverwöhnten Bruder ab und erklärt, er werde 2010 alle ALMS-Rennen für Highcroft bestreiten

(Motorsport-Total.com) - Marino Franchitti ist durch seine Verpflichtung seitens Highcroft an der Spitze der American-Le-Mans-Series (ALMS) angekommen. Der jüngere Bruder von IndyCar-Champion Dario Franchitti erklärt, er wolle neben den großen drei Langstreckenläufen auch alle anderen US-Veranstaltungen für Highcroft absolvieren: "Ich bin von meiner Rolle im Team begeistert, weil ich nicht nur die Langstreckenrennen Sebring, Laguna Seca und Petit Le Mans fahren werde, sondern auch alle anderen Rennen", erklärte der Schotte gegenüber 'paddocktalk.com'.

Titel-Bild zur News: David Brabham, Scott Sharp

Willkommen bei den Champions: Marino Franchitti dockt bei Highcroft an

"Mein Job wird darin bestehen, mit allen unseren Ingenieuren zusammenzusitzen und hoffentlich möglichst viel lernen. Vielleicht kann ich auch etwas Erfahrung einstreuen, die ich in den vergangenen Jahren gesammelt habe, um die Entwicklung des Wagens voranzutreiben. Es sind als Saisonvorbereitung viele Testkilometer geplant."#w1#

Vergleiche mit seinem Bruder lehnt der ehemalige Dyson-Pilot ab: "Ich hatte das Gefühl, mir ab 2007 (in der ALMS; Anm. d. Red.) in den Andretti-Green-Autos einen eigenen Namen zu machen. Letztendlich bin ich ein anderer, eigenständiger Mensch und fahre in einer vollkommen anderen Disziplin, als mein Bruder. Als ich zu Dyson gekommen bin, haben die Leute angefangen, mich als ein Individuum zu betrachten. Mein Nachname hat dabei keine Rolle gespielt."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!