Marco Werner startet beim Petit Le Mans
Die American Le-Mans-Series hat ihn wieder: Marco Werner nimmt in diesem Jahr am Petit Le Mans teil und geht für Level-5-Motorsport an den Start
(Motorsport-Total.com) - Der dreifache Champion der American Le-Mans-Series (ALMS) kehrt für den letzten Lauf zurück in die ALMS: Marco Werner wird das Petit Le Mans in Road Atlanta für Level-5-Motorsport im Oreca-Courage bestreiten. Der Deutsche fährt beim Finale der Rennserie zusammen mit Burt Frisselle und Teameigner Scott Tucker. Werner wird Tucker dabei unterstützen, den LMPC-Titel zu gewinnen.

© xpb.cc
Marco Werner stellt sich einmal mehr der Herausforderung American Le-Mans-Series
Für den Langstrecken-Routinier ist es der erste Saisoneinsatz in der ALMS. Er tritt zudem zum ersten Mal in der Prototypen-Challenge an, welche nach der Zusammenlegung der LMP1- und LMP2-Klassen entstanden ist. Level-5-Motorsport zählt in diesem Jahr zu den Titelanwärtern in dieser neuen Kategorie und konnte 2010 bislang schon einige Siege erzielen.#w1#
Hochkarätige Fahrer wie Christoph Bouchut und Andy Wallace fuhren in dieser Saison bereits für das Team, das nun auch Werner in seinen Reihen weiß. Der Deutsche ist schon sehr gespannt auf seinen ALMS-Renneinstand in wenigen Wochen: "Ich freue mich auf den Einsatz in Atlanta. Das Petit Le Mans ist eines der großen Rennen im Sportwagen-Bereich und gewinnt immer mehr an Bedeutung."
"Auch wenn ich dieses Mal keine Chance auf den Gesamtsieg habe, ist es schön, wieder nach Atlanta zurückzukehren und zu versuchen, auf das Podium zu fahren", gibt Werner vor dem Rennen zu Protokoll und fügt zuversichtlich hinzu: "Wir peilen ein gutes Ergebnis in der LMPC-Klasse an. Einen Prototypen zu fahren macht allerdings immer viel Spaß", meint der 25-malige ALMS-Rennsieger.

