• 16.12.2009 10:46

  • von Pete Fink

Flying Lizard: Bergmeister/Long verteidigen GT2-Titel

Jörg Bergmeister und Patrick Long bekommen bei Flying Lizard die Chance zur Titelverteidigung in der GT2-Klasse der American-Le-Mans-Series

(Motorsport-Total.com) - Kontinuität als Erfolgsgeheimnis: Flying Lizard Motorsports wird mit einer nahezu unverändertem Fahrerbesetzung in die Saison 2010 gehen. Jörg Bergmeister und Patrick Long (Startnummer 45) sollen ihren GT2-Titel verteidigen, im Schwesterauto sitzen Teamchef Seth Neiman und Rückkehrer Darren Law (44).

Titel-Bild zur News:

Der Flying-Lizard-Porsche wird 2010 von der ALMS-Konkurrenz gejagt

Natürlich tritt das kalifornische Sportwagenteam erneut mit zwei bärenstarken Porsche 911 GT3 RSR an, in denen die "Lizards" schon 2008 und 2009 jeweils den Fahrertitel holten. Zusammen mit Porsche geht die Erfolgskombination bereits in das siebte gemeinsame GT2-Jahr in der American-Le-Mans-Series (ALMS).#w1#

Bergmeister könnte 2010 damit den Hattrick schaffen, denn zusammen mit Wolf Henzler gewann der 33-jährige Westfale die GT2-Wertung bereits 2008. In der abgelaufenen Saison 2009 bildete der Porsche-Werksfahrer ein Erfolgsduo mit dem 28-jährigen Long, der zuvor einige Jahre lang den LMP2-Spyder pilotierte.

Doch der Teamchef erwartet kein leichtes Spiel: "Das GT-Feld wird 2010 extrem dicht beisammen liegen", orakelt Neiman. "Klar wollen wir den Titel verteidigen, aber dazu müssen wir unsere Performance vor allem in den ganz langen Rennen verbessern." BMW, Ferrari und die Chevrolet Corvette werden dem Porsche-Vorzeigeteam einen heißen Tanz bieten.