Dirk Müller: Vorfreude auf die Saison 2010
Neben der ALMS wird Dirk Müller in der Saison 2010 mit dem BMW M3 GT2 auch in Europa fahren: Vorfreude auf Le Mans, Spa und die Nordschleife
(Motorsport-Total.com) - Dirk Müller wird auch in der Saison 2010 wieder im Cockpit des BMW M3 GT2 sitzen. Neunmal tritt der 34-Jährige dabei in den USA an, wenn die American Le Mans Series (ALMS) am 20. März mit dem 12-Stundenrennen von Sebring ihre Saison eröffnet. Mit Porsche, Ferrari und der Corvette ist die GT2-Klasse dann wieder hart umkämpft.

© xpb.cc
Dirk Müller sitzt auch in der Saison 2010 wieder im Cockpit des BMW M3 GT2
"Die ALMS wird dank der Markenvielfalt in der GT2-Kategorie spannend wie nie", orakelt Müller. "Es wird sehr viele konkurrenzfähige Teams und starke Autos geben, da werden wir uns im zweiten Jahr mit unserem BMW M3 GT2 beweisen können."#w1#
Doch nach dem Formel-1-Rückzug legen die Münchner in der Saison 2010 erheblichen Wert auf den Langstreckensport. Daher soll der M3 GT2 in seinem zweiten Jahr auch in Europa bei den 24-Stunden-Klassikern von Le Mans und Spa-Francorchamps antreten.
"Das wird garantiert eine äußerst spannende und abwechslungsreiche Saison", freut sich Müller auf das Europa-Debüt. Für den Siegerländer steht zudem im Mai beim 24-Stundenrennen auf dem Nürburgring ein "ganz besonderes Highlight" an. "Ich hoffe wir können dieses Rennen noch einmal für uns entscheiden."

