Fernandez Racing schon mit neuem Acura-Chassis
Adrian Fernandez und sein ALMS-Team werden bei den Wintertests von Sebring bereits mit dem nagelneuen Acura-Chassis ARX-01b ausrücken
(Motorsport-Total.com) - Fernandez Racing blickt mit großem Optimismus auf die bervorstehende ALMS-Saison, denn das Team hat vor einigen Wochen das neue Acura-Chassis, das unter der Bezeichnung ARX-01b läuft, ausgeliefert bekommen und wird dieses in der kommenden Woche erstmals auf der Strecke erproben.

© xpb.cc
Teamchef Adrian Fernandez hat derzeit keinen Grund für Sorgenfalten
Von Montag bis Mittwoch stehen in Sebring drei Testtage an und Mitbesitzer Tom Anderson hat hohe Erwartungen: "Die Computerdaten sind beeindruckend und hoffentlich wirkt sich das auch auf schnellere Rundenzeiten aus, die jedenfalls der Computer ausspuckt."#w1#
Neben Andretti und Highcroft ist Fernandez das dritte LMP2-Team, das vom Honda-Ableger Acura ausgerüstet wird. Das ALMS-Team um den ehemaligen Formelpiloten Adrian Fernandez diente dabei als Entwicklungsmannschaft für den 3,4 Liter-V8-Motor, der jedoch keinerlei Kinderkrankheiten zeigte.
"Was Acura in seiner ersten Saison erreicht hat, ist schon bemerkenswert", erklärte der Mexikaner. "Sie waren von Beginn an stark - nicht nur mit einem neuen Motor, sondern genauso auch mit ihrem Chassis. Die Erwartungen für die kommende Saison sind umso höher."

