• 14.08.2009 12:55

  • von Pete Fink

Cytosport: Folgt Podium Nummer zwei?

Nach ihrem überzeugenden ALMS-Saisondebüt haben Klaus Graf und Greg Pickett Lunte gerochen: Gibt es in Elkhart Lake wieder ein Podium?

(Motorsport-Total.com) - Klaus Graf und Greg Pickett waren ohne Zweifel vor einer Woche in Mid Ohio die große Überraschung, als Team Cytosport sofort bei ihrem Saisondebüt in der American-Le-Mans-Series (ALMS) Platz zwei in der LMP2-Kategorie holte. Nun soll der Porsche RS Spyder diesen Erfolg in Road America wiederholen.

Titel-Bild zur News: Klaus Graf

Der Cytosport-Spyder von Klaus Graf war die Überraschung von Mid Ohio

Der 6,510 Kilometer lange Kurs mit seinen 14 Kurven nahe Elkhart Lake im US-Bundesstaat Wisconsin ist zwar die längste Strecke im ALMS-Kalender, aber für Graf/Pickett natürlich bei weitem keine Unbekannte: 2007 holten sie bereits eine Podestplatzierung in der LMP1-Klasse.#w1#

"Wenn wir das erneut erreichen könnten, dann wäre das für uns ein perfektes Szenario", hofft Graf, der jedoch eine Einschränkung kennt. "Durch die Regeländerungen werden unsere Konkurrenten gegenüber dem Porsche auf den Geraden einen Vorteil haben. Das kann sich vor allem in der Qualifikation auswirken."

"Aber wir haben ein starkes Auto, das im Benzinverbrauch sehr gut ist. Im hinteren Teil der Strecke gibt es eine Menge Kurven, was uns wiederum eine Chance bietet, im Rennen gut auszusehen." Das Cytosport-Ziel ist also klar: "Wir wollen wieder auf das Podium."